Kreisjugendleistungsmarsch 2022

Bild von links: Jugendwart Felix Pfohlmann, Annalena Back, Paula Brehm, Yannik Dörr und Maximilian Bahr

Jugendfeuerwehr Platz sieben im Landkreis Bamberg

Endlich nach zwei Jahren Coronapause konnte unsere Jugendfeuerwehr wieder beim Kreisjugendleistungsmarsch in Ebing mitmachen und belegte den 7. Platz. Bei diesen Wettbewerb trafen sich 45 Jugendgruppen aus dem Landkreis Bamberg.

Hier mussten die Jugendlichen wieder ihr feuerwehrtechnisches Können und Geschick beweisen Auf einer Strecke von 5km wurde mit folgenden Übungen das gesamte 1 mal 1 der Feuerwehr abgefragt:  Aufbau eines Löschangriffs, Kuppeln einer Saugleitung, Brustbund, Knotengestell, Zielwurf mit Feuerwehrleine durch ein Fenster, Gerätekunde, Strahlrohr über einen Graben ziehen, Testfragen, Schlauch ausrollen und Mastwurf an der Pumpe anlegen.